Nachrichten

Einsätze

27.03.2018           

Brand - Gebäude

Alarmierung:15:50 Uhr
Einsatzdauer:             10 Min.
Ort:Frankenstraße

Nach Rückmeldung der Berufsfeuerwehr wurden keine weiteren Einheiten benötigt. Die Kameraden der FF Friedrichshofen verblieben im Gerätehaus.

26.03.2018           

Brand - Tiefgarage

Alarmierung:10:30 Uhr
Einsatzdauer:             58 Min.
Ort:Bei der Hollerstaude

Nach Eintreffen der FF Friedrichshofen war der PKW Brand in der Tiefgarage bereits durch einen Anwohner mit Feuerlöscher gelöscht worden.Die Kameraden der FF sicherten die Einsatzstelle ab und hinderten Anwohner vom Betreten der Tiefgarage bis diese durch den Lüfter der Werksfeuerwehr Audi wieder vom Rauch befreit war.

13.02.2018           

Brand - Kabelbrand

Alarmierung:18:46 Uhr
Einsatzdauer:             41 Min.
Ort:Krumenauerstraße

Die Kameraden der FF Friedrichshofen wurden nach Eintreffen am Einsatzort vom Betreiber des Ladens empfangen und ins Lager des Geschäftes geführt.In den Räumlichkeiten war leichter Brandgeruch feststellbar, ebenfalls befanden sich noch Kunden im Laden.Im Keller des Geschäftes wurde bei den Motoren der Kühlaggregate eine leichte Rauchentwicklun...

13.01.2018           

Brand - Mülltonnen

Alarmierung:02:49 Uhr
Einsatzdauer:             38 Min.
Ort:Treylingstraße

Bei Eintreffen unserer Kameraden befanden sich zwei Mülltonnen bereits in Vollbrand und waren schon komplett zusammengeschmolzen.Ein Trupp der FF Friedrichshofen löschte unter Atemschutz das Feuer und kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Reste der Mülltonnen und die angrenzende Hecke.Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei überg...

05.01.2018           

Brand - Zimmer

Alarmierung:18:20 Uhr
Einsatzdauer:             26 Min.
Ort:Schlüterstraße

Nach Eintreffen unserer Abteilung stellte sich heraus dass der Zimmerbrand bereits durch die Berufsfeuerwehr gelöscht wurde.Ein Eingreifen unserer Kameraden war nicht mehr notwendig. Nach kurzer Bereitstellung rückten sie wieder Richtung Gerätehaus ab.

04.01.2018           

Brand - PKW

Alarmierung:22:31 Uhr
Einsatzdauer:             1 Std. 26 Min.
Ort:Parreuterstraße

Bei Anfahrt an die Einsatzstelle in der Parreuterstraße fiel den Kameraden der FF Friedrichshofen eine brennende Mülltonne in der Vorwaltnerstraße auf.Die Kameraden konzentrierten sich jedoch zuerst auf den brennenden PKW und löschten diesen unter Atemschutz und Schnellangriff ab. Nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr und Rücksprache mit dem Gru...

01.01.2018           

Brand - Mülltonnenhäuschen

Alarmierung:01:08 Uhr
Einsatzdauer:             34 Min.
Ort:Adam-Smith-Straße

Bei Ankunft an der Alarmadresse wurden die Kameraden von Passanten zur wirklichen Einsatzstelle in der Adam-Smith-Straße geleitet.Dort befand sich ein Mülltonnenhäuschen im Brand, welches unter Atemschutz abgelöscht, ausgeräumt und anschließend mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert wurde.

01.01.2018           

Brand - Gebüsch

Alarmierung:00:51 Uhr
Einsatzdauer:             17 Min.
Ort:Neptunstraße

Bei Anfahrt zum Einsatzort an die Neptunstraße 21 wurden die Kameraden von Passanten auf einen Mülleimerbrand in der Marsstraße aufmerksam gemacht.Den Einsatz in der Neptunstraße übernahm ab diesem Zeitpunkt die Feuerwehr Gaimersheim. Der Brand des Mülleimers am Spielplatz in der Marsstraße wurde von einem Mitglied der FF Friedrichshofen unt...